Unsere Leistungen im Überblick
Neben jahrelanger Erfahrung, bieten wir Ihnen leidenschaftliches Kommunikationsdesign und unterstützen Sie in folgenden Aufgabenfeldern mit nachstehenden Kernkompetenzen:

Corporate Design & Identity
Entwicklung von Corporate Designs und dazugehörigen Manuals/Styleguides. 
Definition von Gestaltungsprinzipien, Botschaften, Logos, Signets, Claims/Slogans und Ausarbeitung verschiedener Kommunikationsmittel wie z.B. Geschäftsausstattung, Kataloge, Broschüren, Mitarbeiterzeitschriften, Internet/Intranet-Auftritt, Powerpoint-Templates für Präsentationen, Messeauftritt & Displays, Signalisierungen, etc. stilsichere Auswahl von Typographie und Bildwelt, Integration in den Office-Workflow, Definition von Farben und Korrespondenzpapieren.
Unternehmenskommunikation
Konzeption und Gestaltung von internen Kampagnen, zielgruppenspezifischer Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation, Positionierung von Abteilungen im Konzern, begleitende Kommunikation im Bereich Corporate Communication, Human Ressources und Political Affairs, Employer Branding, Corporate Publishing (Mitarbeiterzeitschrift, Info-Terminals, Intranet, Unternehmens-TV etc.), Programm-Kommunikation (Einführung neuer Software, Workflows etc.), Leitfaden und Dialogbilder.
Markenkommunikation
Branding, Ausarbeitung von Kampagnen, Anzeigenserien und Organisation von Anzeigenschaltung & Unterstützung der Mediaplanung. Fotokonzepte und Begleitung von Shootings & Fotoauswahl. Produktkennzeichnungen und Fahrzeugbeschriftungen. Packaging und Visualisierung in 3D, Verkaufshilfen & POS-Maßnahmen.
Websites & Internetauftritte 
Analyse und Redesign bestehender Auftritte. Neukonzeption und Gestaltung von statischen bzw. dynamischen, mehrsprachigen Websites (extern) und Intranet-Auftritt (intern). Fundierte Kenntnisse über aktuelle Internet-Technologien, Content Management-Systeme (Typo3, Joomla) sowie Blog-Software (Wordpress, Blogger). Abgestimmte Gestaltung und Konzeption basierend auf der jeweiligen Plattform/Datenbasis und unter Berücksichtigung von mobilen Endgeräten (Tablets, Smartphones etc.).
SocialMedia-Profile & -Content 
Erstellung einheitlicher und professioneller Auftritte auf den gängigen SocialMedia-Plattformen (Facebook, Instagram, Pinterest, Linkedin, Twitter, Xing etc.). Ausarbeitung von Keyvisuals und Pflege der Kanäle. Aufbau einer Audience und Community-Pflege. Planung, Umsetzung und Bewerbung von Posts und Events in den SocialMedia-Kanälen. 
Change Communication
Konzeption und Gestaltung von begleitender Kommunikation zu Veränderungsprozessen. Integration der Mitarbeiter inkl. Ausarbeitung eines Kommunikationsmix zur Förderung der Kommunikation und der Akzeptanz. Insbesondere: Workshops, Aktionen, Boards, Plakate, Terminals, Leitfaden, Intranet-Auftritt, Logos/Signet, Mitarbeiterzeitschrift etc.
Messe, Ausstellungen & Showrooms 
Unterstützung beim Messeauftritt und Kooperation mit dem Messebau. Auswahl der geeigneten Präsentationsform und Gestaltung/Realisation von Messewänden, Schautafeln, Präsentation/Slideshows und Displays. Konzeption & Gestaltung von temporärer Architektur wie z. B. für Dauerausstellungen in Museen, Showrooms etc. Branding, Ausarbeitung von Kampagnen, Anzeigenserien und Organisation von Anzeigenschaltung & Unterstützung der Mediaplanung. Fotokonzepte und Begleitung von Shootings & Fotoauswahl. Produktkennzeichnungen und Fahrzeugbeschriftungen. Packaging und Visualisierung in 3D, Verkaufshilfen & POS-Maßnahmen.
Interfacedesign & Apps
Optimierung/Redesign bzw. Neukonzeption und Design von bestehenden und neuen Terminal- und Applikationsoberflächen. Anpassung und Customizing von in Unternehmen eingeführter Software unter Berücksichtigung des Corporate Design. Kommunikationsberatung innerhalb von Entwickler- und IT-Teams. Konzeption und Design von Apps (iOS) für iPad bzw. iPhone.
Management Dashboards & BI-Cockpits
Visualisierung von Konzern- oder Unternehmens-Kennzahlen in Form von Management Dashboards (Analyse, Navigations- und Informationskonzept, Interfacedesign). Darstellung der Daten in Tabellen- und Diagrammform unter Berücksichtigung des Corporate Designs. Leitung des Entwicklerteams. Enge Zusammenarbeit mit der IT- bzw. Business Intelligence (BI) und Controlling-Abteilung von Unternehmen und Konzernen.